Walter Loll oHG

Walter Loll Immobilien

Hausverwaltung & Immobilienmakler seit 1952

Hausverwaltung & Immobilienmakler in Berlin-Charlottenburg seit 1952

Seit 1952 im Dienste der Kunden

Wie auch bei vielen anderen Berliner Unternehmen, wurde in den Nachkriegsjahren der Grundstein für die Selbstständigkeit gelegt. Walter Loll übernahm 1952 die vom Kriege beschädigten oder zunächst noch zwangsverwalteten Bestandsimmobilien der Verwaltung Hackenberger. Durch Weiterempfehlung zufriedener Kunden konnte der Kundenstamm stetig erweitert werden. 1965 erfolgte der räumlich bedingte Umzug in das denkmalgeschützte „Zementhaus“ in die Knesebeckstraße 30, das auch heute noch repräsentativer Firmensitz ist.

Gabriele, die Tochter des Firmengründers konnte gemeinsam mit ihrem Ehemann Eberhard Rick
das Unternehmen zur heutigen Größe entscheidend ausbauen und den hervorragenden Ruf mit der 60 jährigen Markterfahrung prägen.

Seit 2000 verstärkt der Sohn, Dipl. Ing und Dipl. Wirtschafts-Ingenieur Thomas Schlaak zunächst als Einzelprokurist die Geschäftsführung. Er wird das Unternehmen in 3. Generation konsequent weiterführen.

Der „Familienbetrieb“ ist somit für die Zukunft sehr gut gerüstet. Zeitgemäße Bürokommunikation- intern wie nach außen ist selbstverständlich. Ergänzt wird der persönliche Informationsaustausch auf den regelmäßigen Teamsitzungen. Die internen Organisationsstrukturen - je Verwaltungseinheit ein zuständiger Objektbetreuer - stellen Kontinuität, Flexibilität und Transparenz für jedes Objekt sicher.


Und auch zukünftig gilt weiterhin unsere Philosphie:

„Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel“

Walter Loll

Der Firmengründer
Walter Loll † 1993

Festheft

Unsere Firmenchronik
können Sie hier nachlesen.

Videoclip

Unser Video-Clip